Archiv
Archiv
Januar 2009
2009-01-31 DK Stadtwahlkreiskonferenz

2009-01-31 NW Stadtwahlkreiskonferenz

Krankenhaus: »Karren aus dem Dreck ziehen«

Gronert, der als gemeinsamer Kandidat der SPD, der Freien Wählergemeinschaft Rahden und der Grünen antritt, erhielt vom stellvertretenden Unterbezirks-Vorsitzenden Ernst-Wilhelm Rahe Rückendeckung in der Forderung nach »Mehr Demokratie in Rahden«. Rahe: »Die Bürger wollen frischen Wind in der Politik. Dieter Gronert hat Recht, wenn er mehr Demokratie fordert.« Die Reaktionen auf dessen ersten Auftritt würden zeigen, dass »die CDU kalte Füße bekommt«.
»Wir üben Kritik am höfischen Treiben der Rahdener CDU. Diese Kritik wird in den kommenden Monaten noch lauter werden«, erklärte Rahe.
»Es ist eine Herausforderung, aus der Opposition heraus die Bürgermeisterwahl zu bestreiten«, erklärte SPD-Fraktionssprecher Günter Meyer. »Wir gehen mit einem Kandidaten ins Rennen, der über das entsprechende Rüstzeug und den beruflichen Hintergrund verfügt, um dieses Amt ausfüllen zu können«, beglückwünschte er Dieter Gronert zur einstimmigen Nominierung. »Unser Kandidat tritt für drei Parteien an, stellt seine SPD-Mitgliedschaft aber nicht in den Hintergrund.«
SPD Kandidatinnen und Kandidaten gewählt

Im Anhang finden Sie zwei Dateien mit den Wahlbezirkbesetzungen und die Reserveliste.
Leserbrief und Stellungnahme zu der Ratssitzung am 22.01.2009

Kandidatenwahlen beim SPD Stadtverband Rahden

Berichte zu der Kreiswahlkreiskonferenz

Meyer, Riesmeier und Kuhlmann wurden gewählt

Die aufgestellten Sozialdemokraten der Stadt Rahden und der Gemeinde Stemwede wurden gewählt.






