SPD Bonnfahrt 2004

Vom 24.-25.07.2004 unternimmt der SPD Stadtverband Rahden wieder eine Ausflugsfahrt. In diesem Jahr wird es uns nach Bonn der alten Bundeshauptstadt und nach Bad Godesberg verschlagen. Jedes Mitglied und jeder interessierte Bürger ist recht herzlich dazu eingeladen. Unter der Seite Kommunalwahlkampf 2004 könnt Ihr den Flyer runterladen. Alle wichtigen Infos sind auch hier im Text aufgeführt.

Mitglieder des Diplomatischen Dienstes und intern. Organisationen aus zahlreichen Nationen wählten Bad Godesberg zum Wohn- und Arbeitsplatz. Das öffentliche Leben des Stadtbezirks hat damit ein unverkennbar nationales Gepräge erhalten.
Die Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften und gemütlichen Kneipen lädt zum Einkaufen und Bummeln ein. Schöne Gartenanlagen am Rhein, inmitten des Stadtbezirks, bieten Raum für erholsame Spaziergänge.

Samstag 24.07.2004:

Ca. 11.30 Uhr erreichen wir Bonn. Hier besuchen wir zunächst das Haus der Geschichte an der Museumsmeile. Dauer des Besuches 1 ½ Stunden. Die Mittagspause erfolgt im Museumsrestaurant.

Anschließend lernen wir Bonn während einer 2-stündigen Rundfahrt mit dem Bus kennen.

Am späten Nachmittag fahren wir dann nach Bad Godesberg ins Hotel. Hier folgt dann ein gemeinsames Abendessen und Übernachtung.

Genossen aus Bad Godesberg werden sehr wahrscheinlich uns Abends im Hotel besuchen und uns über Bad Godesberg weitere Informationen geben.

Sonntag 25.07.2004:

Nach dem Frühstücksbuffet gehen wir um 10.30 Uhr in Bad Godesberg an Bord eines Schiffes der Deutschen Rheinschifffahrt und verlassen dieses nach 2 ½ Stunden stromaufwärts in Linz.

Von hier beginnt dann die Heimreise mit dem Bus.

Gegen Abend werden wir dann wieder in Rahden eintreffen.

Unterkunft:

Rheinhotel Dreesen
Fritz G. Dreesen
Rheinstraße 45-49
D-53179 Bonn/Bad Godesberg
Telefon: +49 (0)228 82 02-0
Telefax: +49 (0)228 82 02-153
info@nullrheinhoteldreesen.de
www.rheinhoteldreesen.de

Das Dreesen, das „Weiße Haus am Rhein“. Seine vorteilhafte Lage im Grünen des Residenzenviertels ehemals in Bonn akkreditierter Diplomaten gewährleistet einen erholsamen Aufenthalt bzw. ungestörtes Tagen und Feiern.

Kosten:

Der Reisepreis pro Fahrtteilnehmer beträgt € 116,-. EZ-Zuschlag € 15,-
Leistungen:
-Fahrt im modernen Reisebus mit Schlafsesseln, Bordküche, WC, Klima
-1x Übernachtung mit Halbpension ( 4 Sterne Rheinhotel Dreesen, www.rheinhoteldreesen.de) alle Zimmer DU oder Bad/WC, Tel. TV, kostenfreie Minibar
-Besuch mit Führung im Haus der Geschichte
-Stadtrundfahrt Bonn mit Führung
-Schifffahrt auf dem Rhein von Bad Godesberg bis Linz
-Insolvenzversicherung
-Reiserücktrittskostenversicherung im Krankheitsfall (max. Erstattung 80%)

Verbindliche Anmeldung:

Durch Überweisung des Reisepreises bis spätestens 31.05.2004. Allerdings wäre eine kurze Info zwecks genauer Planung sehr sinnvoll. Nutzt daher bitte die angegebenen Kontaktmöglichkeiten der Organisatoren.

SPD Stadtverband Konto:

Konto-Nr. 10 660