
Der SPD Stadtverband Rahden veranstaltet am Samstag, den 18. November, ein öffentliches Bouleturnier auf dem Bouleplatz des Museumshofes. Dem Sieger im Jugend- und Seniorenbereich wird jeweils ein Siegerwanderpokal ausgehändigt.
Die während der Kommunalwahl 2004, von Günter Meyer und Torsten Kuhlmann gestifteten Pokale, werden bereits zum 3. Mal ausgespielt. In den Jahren 2004 und 2005 wurden Minigolfturniere in Varl ausgerichtet. „In diesem Jahr wollen wir den schönen neuen Bouleplatz zum öffentlichen Turnier nutzen“, so Claus-Dieter Brüning Vorsitzender des Rahdener Ortsvereins und Ideengeber des neuen Bouleplatzes in Kleinendorf.
Das Turnier startet um 13.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr mit der Siegerehrung. Es wird kein Startgeld erhoben.
Boulen was ist das? »In Frankreich ist es der Volkssport Nummer eins und langsam erobert er auch Deutschland. Bei Boule, das heißt „die Kugel“ handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel mit Metallkugeln«. Ziel ist es, seine eigenen Kugeln möglichst nahe an die Zielkugel, dem so genannten »Schweinchen“ heranzubringen. Das Team, das zuerst 13 Punkte erreicht hat, hat gewonnen.

Es ist ein Sport der zu jeder Jahreszeit und in jedem Alter gespielt werden kann. Spaß und Geselligkeit ist hier garantiert.
Wir würden uns freuen, wenn viele Rahdener Bürger mit Familienmitglieder den Weg zu unserem Bouleplatz finden würden.
Wenn möglich bitten wir zwecks Planung des Spielmodus um eine Anmeldung. Anmeldungen können unter mail@nulltorstenkuhlmann.de, Tel. 05776-1398 oder Fax 05776-1399 erfolgen. Spontane Spieler ohne Anmeldungen sind aber auch willkommen.