„SPD-Stadtverband Rahden führte öffentliches Bouleturnier in Rahden aus“

2006-11-18-Gruppenbild Bouleturnier 2006
Ein großes und buntes Teilnehmerfeld des Bouleturniers in Rahden.
2006-11-18-Teilnehmer Bouleturnier 2006
Mit Spannung wird das Boulespiel beobachtet.

Der SPD-Stadtverband Rahden veranstaltete am letzten Samstag den dritten Wettkampf um den Jugend- und Seniorenwanderpokal der SPD. In den Jahren 2004 und 2005 wurden Minigolfturniere in Varl ausgerichtet. In diesem Jahr wurde erstmalig ein Bouleturnier auf dem neuen Bouleplatz am Museumshof in Rahden ausgerichtet.

Unterstützt wurden die Organisatoren durch die Boulespielbegeisterte Familie Eckhard Schwier aus Espelkamp. Unter deren Anleitung wurden aus den 30 Teilnehmern vier Mannschaften gebildet und ein Spielmodus entwickelt. Erfreulicherweise war die Mischung der Teilnehmer in Alter, Interessengebieten und sportliche Erfahrungen so unterschiedlich, das alle Teilnehmer die Gemeinschaftserfahrungen sehr genossen. „Mit Freude haben wir die Boulespieler während ihres Spiels zugehört und beobachtet, denn allen Beteiligten machte es großen Spaß“, so die Organisatoren Claus-Dieter Brüning und Torsten Kuhlmann.

Das Boulespiel kann zu jeder Jahreszeit gespielt werden und eignet sich besonders für Familien. Wir können die Bürger nur empfehlen dieses neue Rahdener Angebot anzunehmen. Beim Gasthaus Museumshof können Kugeln und Spielregeln für einen kleinen Betrag ausgeliehen werden. Das Spielen auf dem Bouleplatz ist kostenfrei und öffentlich.

Nach einem 2-stündigen Mannschaftsturnier erfolgte um 15 Uhr die Siegerehrung durch den MdL Karl-Heinz Haseloh. „Ich gratuliere Rahden zu dieser Bürgerfreundlichen Anlage und tollen Veranstaltung. Dies sollte für andere Städte und Gemeinden ein positives Beispiel sein“, so Karl-Heinz Haseloh während der Siegerehrung. Nach der Siegerehrung wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit weiter gespielt.

Die Sieger der Wanderpokale waren wie folgt: Im Jungendbereich gewann Elias Siebeking aus Rahden. Das Seniorenfeld wurde überlegen von Katharina Schubert aus Bremen gewonnen. Katharina Schubert war bei Freunden zu Gast und gewann den Rahdener Wanderpokal. Somit wird Sie im nächsten Jahr wieder am Turnier teilnehmen und ihren kleinen Erinnerungspokal der Vorjahressieger im Empfang nehmen zu können.