
Am vergangenen Sonntag war der SPD-Landratskandidat Dr. Ralf Niermann Gast beim Mahl- und Backtag an der Bockwindmühle in Wehe. Empfangen wurde Niermann vom Weher SPD-Ortsvereinsvorsitzender Friedhelm Stefener und dem Vorsitzenden des Heimatvereins und Mühlenvater Heinrich Wiegmann. Die Weher Mühlenfreunde zeigten Niermann ihre herrliche Bockwindmühle, die bereits vor 1650 erstmals erbaut wurde und sich heute wieder im ursprünglichen Zustand präsentiert; sie ist außerdem die älteste Windmühle im Kreisgebiet.
„Diese ganze Anlage und die Aktivitäten der Mühlenfreunde sind wirklich beeindruckend, gerne werde ich mit meiner Familie und in der Landratsfunktion zu einem weiteren Mahl- und Backtag nach Wehe zurückkehren“, so Dr. Ralf Niermann, während des Rundganges über das Mühlengelände.
Bei einem Informationsaustausch bei Dinkelwaffeln und Kaffee zwischen den Kandidaten und den Mühlenfreunden wurden die Punkte Tourismus und Dorfentwicklung diskutiert. Für beide Seiten war es ein informeller und angenehmer Nachmittag. Als Präsent überreichte Heinrich Wiegmann Dr. Ralf Niermann ein frisches Rosinenbrot der Weher Mühlenfreunde, als Gruß an seiner Familie in Potsdam.