Klug wählen für den Mühlenkreis

Zwei nach Berlin! Klug wählen!
Zwei nach Berlin!

Der Kreis Minden-Lübbecke braucht eine gute und durchsetzungsfähige Interessenvertretung auch im nächsten Deutschen Bundestag.

Unser Mühlenkreis ist seit Jahrzehnten mindestens mit zwei Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten, viele Jahre sogar mit drei Abgeordneten.

Achim Post (SPD) hat (wie sein Vorgänger Lothar Ibrügger) auf eine Absicherung durch einen Listenplatz seiner Partei verzichtet. Somit kann er nur als direkt gewählter Abgeordneter für den
Mühlenkreis in den nächsten Bundestag einziehen.
Sein Mitbewerber um das Direktmandat, Steffen Kampeter, hat einen sicheren Platz auf der Landesliste seiner Partei. Er wird auf jeden Fall im nächsten Bundestag vertreten sein.

Nur die Erststimme entscheidet über die Direktwahl des Abgeordneten. Ihre Zweitstimme beeinflusst die Zusammensetzung des nächsten Parlamentes und damit die Kanzlerschaft.

Unabhängig von Ihrer Wahlentscheidung für eine Partei mit der Zweitstimme können Sie die Interessen unseres Mühlenkreises unterstützen: Wählen Sie Achim Post mit ihrer Erststimme.

Nur so kann unser Kreis Minden-Lübbecke auch künftig mit zwei Abgeordneten in Berlin vertreten werden.

Mühlenkreisinitiative „Zwei nach Berlin“
Verantwortlich:
Dieter Gronert
An der Kleinbahn 37, 32425 Minden