TV-Duell gesehen und habe mit dem Debat-O-Meter abgestimmt

Das TV-Duell 2017 im WDR

Am 2. Mai um 20.15 Uhr fand im WDR-Fernsehen das TV-Duell zur NRW-Landtagswahl 2017 zwischen Hannelore Kraft und Ihrem Herausforderer Armin Laschet statt.

Es ist das im Landtagswahlkampf einmalig stattfindende NRW Duell – das direkte Live-Aufeinandertreffen von Hannelore Kraft und ihrem Herausforderer im Fernsehen.

Aktiv habe ich mit dem Debat-O-Meter eine Beurteilung der Kandidaten vorgenommen. Habe versucht für mich fair abzustimmen und habe auch dem Herausforderer Pluspunkte gegeben.

So sah der Debat-O-Meter vor der Abstimung aus.

Die Benutzung des Debat-O-Meter hat ohne Probleme funktioniert und hat auch großen Spaß gemacht. Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Fazit:

Es war spannend und es war sehr interessant. Frau Kraft hat mit Fakten überzeugt. Herr Laschet war aus meiner Sicht sehr frech und hat Personen sehr beleidigend angegriffen. Herr Laschet war aber besser als ich erwartet hatte. Für mich ist aber Hannelore Kraft klar der Gewinner des TV-Duells.

 

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.