Übersicht

Neuigkeiten der SPD Rahden

Information der SPD Rahden aus der Fraktion, Stadtverband und Ortsvereinen.

Was die CDU in Wehe unter fairem Wahlkampf versteht

Wer „SPD Rahden“ googelt, der landet auf dieser Seite und erwartet in dieser Zeit auch Wahlkampf. Wer „CDU Wehe“ googelt, landet auf der Homepage von „Wehe aktiv“. Da dieser Verein parteipolitisch unabhängig sein sollte, dies auch zu sein vorgibt und…

CDU Rahden „vergisst“ Herkunft der Mittel und verbindliche Absprachen

Wirtschaftswege sind kommunale Gemeinschaftsaufgabe. Das Land NRW hat nun das von Bundesfinanzminister Olaf Scholz auf den Weg gebrachte Milliarden-Programm zur Stärkung der Kommunen mit einem „Investitionspaket Kommunen“ aufgegriffen und die Bundesmittel an die kommunale Familie weitergereicht. Die Stadt Rahden kann…

Rückblick zum Rahdener Energietag

Am Rande des erfolgreichen „Energietages“ der Rahdener SPD trafen sich auch Landratskandidat Ingo Ellerkamp und der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post mit dem Rahdener Bürgermeisterkandidaten Udo Högemeier. Beide sind von Högemeiers Kompetenz angetan. Ingo Ellerkamp: „Nicht nur in Sachen Klimaschutz…

Neuer SPD Pavillon im Einsatz
Bild: Torsten Kuhlmann

Info-Stand zur Kommunalwahl

Neuer SPD-Pavillion erstmalig im Einsatz Gestern wurde zum ersten Mal der neue rote Pavillon im Kommunalwahlkampf eingesetzt, der uns und unsere Besucher gut vor der brennenden Sonne schützte. Bei Kaffee und Mineralwasser konnten wir mit ca. 30 -35…